Blog

  • Umstandsmode mieten? So einfach funktioniert`s

    Du bist schwanger oder stillst gerade und auf der Suche nach schöner Mode für diese besondere Zeit? Möchtest jedoch den Überblick in Deinem Kleiderschrank behalten und nachhaltig shoppen? Dann kannst Du bei Mutterkleid Styles ganz einfach mieten statt kaufen.  
  • Juhu, schwanger! Hilfe, was ziehe ich an?

    Wie wunderbarDu bist schwanger! Die Freude ist groß und neben vielen anderen Themen häufen sich gerade in der ersten Schwangerschaft die Fragen. Diese beiden brennen Dir wahrscheinlich schon unter den Nägeln: Was ziehe ich jetzt an und wo finde ich Umstandsmode, die mir gefällt? Einfach weiterlesen und Antworten finden...
  • Gründung in Elternzeit: 3 Fragen an Kathrin und Jantje

    Bist Du gerade in Elternzeit und spielst mit dem Gedanken ein Unternehmen zu gründen oder Dich selbstständig zu machen, um Dir flexible Arbeitszeiten rund um das Familienleben zu schaffen und Deine eigenen Ideen zu verwirklichen? Dann erzählen Dir die Gründerinnen von Mutterkleid, Kathrin und Jantje, heute wie Gründung in Elternzeit funktionieren kann und welche Erfahrungen sie dabei gemacht haben. 

  • Rezepte in der Schwangerschaft: Puten-Ragout

    Sushi, Rohmilchkäse und zu viel Süßes... Du musst in der Schwangerschaft auf so viel verzichten? Nicht ganz! Wir zeigen Dir leckere Rezepte, die gesund und einfach in der Zubereitung sind. Viel Spaß beim Nachkochen & guten Appetit! 
  • Umstandsmode mieten. Warum eigentlich nicht?

    Du bist schwanger und auf der Suche nach schöner Umstandsmode, modischer Abwechslung, neuen Marken und möchtest Dein Portemonnaie und Ressourcen nicht übermäßig strapazieren? Warum dann Umstandsmode nicht einfach mieten?
  • Schon einen Namen im Kopf? Die Trendnamen 2021

    Wie soll unser Baby denn heißen? Diese Frage kreist Deinem Partner und Dir wahrscheinlich schon seit dem bestätigten positiven Schwangerschaftstest im Kopf. Schön klingen soll er, zum Nachnamen passen, zeitlos, nicht allzu verbreitet, aber auch nicht zu abgedreht und am besten noch in unterschiedlichen Sprachen funktionieren. Die Auswahlmöglichkeiten scheinen unendlich. Damit Euch die Qual der Wahl einfacher fällt, haben wir die vorausgesagten Trends für 2021 einmal für Euch zusammengestellt.