Umstandsmode mieten. Warum eigentlich nicht?

Mutterkleid Blog Umstandsmode mieten

Diese Frage haben wir uns während unserer Schwangerschaften gestellt und daraus die Idee zu Mutterkleid entwickelt. Mit wachsendem Babybauch wächst auch der Bedarf an immer neuen Umstandsteilen. Wenn Du gerade schwanger bist, erlebst Du wahrscheinlich selbst, wie schnell und kontinuierlich sich der eigene Körper in der Schwangerschaft verändert und wie oft Du zu neuen Teilen greifen musst. Vielleicht füllt sich Dein Kleiderschrank auch schon mit Umstandskleidung in ständig neuen Größen, die aber immer nur eine begrenzte Zeit passt und Du fragst Dich, wohin damit, wenn das Baby da ist? Die häufige Suche nach wirklich schönen Styles, die Deinem Stil und Qualitätsanspruch entsprechen, nimmt viel Zeit in Anspruch und eigentlich möchtest Du auch gar nicht so viel Geld für Umstandskleidung ausgeben, die Du nur so kurz tragen kannst? Dann greifst Du doch wieder zu günstigeren Standard-Outfits bekannter Marken und hast das Gefühl jeden Tag das gleiche anzuziehen?

Warum also nicht einfach Umstandskleidung mieten? Das ermöglicht Dir nicht nur, immer wieder neue Kleidungsstücke und Größen zu tragen (und auch mal Teile auszuprobieren, die Du Dir sonst nicht kaufen würdest, weil zu teuer oder zu ausgefallen), sondern schenkt bestehender Umstandskleidung auch einen längeren Lebenszyklus und schont Dein Portemonnaie.

Unser Wunsch ist es, dass Du Dich in dieser besonderen Zeit mit all den körperlichen Veränderungen und manchmal auch Beschwerden, wohl und schön in Deiner Kleidung fühlst. Alle Teile, die Du bei uns im Shop findest, suchen wir persönlich aus und würden wir auch selbst tragen. Dabei ist uns Qualität und schönes Design genauso wichtig wie bequemer Tragekomfort und Funktionalität. Übrigens, wenn Corona es wieder zulässt, ist unser Miet-Modell auch eine gute Möglichkeit, Dir ein besonderes Schwangerschaftsoutftit für beispielsweise ein Geburtstagsfest oder eine Hochzeit zu leihen. 

Unser Miet-Modell: Bei Mutterkleid mietest Du die ausgewählten Kleidungsstücke immer für einen Monat, ohne ein Abo abzuschließen. Der Mietpreis hängt dabei vom jeweiligen Kaufpreis ab. Solltest Du Dich in ein gemietetes Stück verlieben, kannst Du die Mietdauer natürlich einfach um einen weiteren Monat verlängern. Wenn Du ein Mietteil behalten möchtest, kannst Du es auch jederzeit kaufen. Dann wird die bereits bezahlte Miete mit dem jeweiligen Kaufpreis verrechnet.     

Hast Du aktuell keinen Bedarf an Umstandsmode, möchtest dennoch Kleidung mieten, dabei neue Marken entdecken und den Überblick im Kleiderschrank behalten? Dann könnte der Miet-Shop Räubersachen auch eine Option für Dich sein. Räubersachen vermietet hochwertige und ökologische Kleidung für Babys und Kleinkinder. Auch ein tolles Konzept wie wir finden! Denn Mieten ist immer eine gute Option. Hast Du auch schon einmal Kleidung gemietet? Dann schreibe Deine Erfahrung gerne in die Kommentare.     

 

 

Hinterlasse deinen Kommentar